Kategorien
Frühling Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten Winter

Der Frühling kommt

Wir haben ihn schon begrüßt mit einer Gestaltung rund ums Schneeglöckchen. Dabei haben wir die Sonne gebeten, noch mehr zu scheinen und uns zu wärmen, damit alles wachsen kann und wir vor allem nicht mehr ganz so dick angezogen sind.
Heute haben wir im Turnsaal drei Winterschläfer geweckt und eine Menge Spaß dabei gehabt, denn sie waren nicht verschlafen, wie man meinen möchten, nein sie wollten gleich tanzen und hüpfen und das alles auf ihrer eigenen Spielwiese.

 

Für jedes Tier gab es ein Rätsel und die Kinder konnten schnell raten wer gemeint ist, dann wurde das Tier mit einem Singspiel oder Tanz geweckt und willkommen geheißen und nachher gings zu den passenden Stationen.

 

Da gab es einen Froschteich zum hinein hüpfen, eine Wiese für den Marienkäfer und eine Höhle für den Bären.

Ein bisschen Naturkunde und viel Bewegung, das ist die Mischung die die Mäuse am liebsten haben.

Ich hoffe sehr, ihr seit alle frühlingsfit, trotz Saharastaub in der Luft, der uns alle so langsam zum Husten bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.