Kategorien
Galerie Geschichten Kindergartenalltag Märchen Neuigkeiten

Der rollende Pfannkuchen

Mit diesem Märchen, und weil es grad so gut passt, sind wir ins Märchenjahr gestartet. Einfach und überschaubar, voller Überraschungen und spielbar.

Gestern nur erzählt und mit Figuren veranschaulicht und heute waren die Kinder die Akteure. Das Märchen wurde noch einmal erzählt und die Kinder spielten die einzelnen Rollen, der Fuchs am Ende war ich selbst und die Kinder sehr überrascht, als das Kind, das den Pfannkuchen spielte schnell hinter meinen Rücken verschwand 🙂

Und dann gab es natürlich Pfannkuchen und wir haben sehr aufgepasst, dass er uns ja nicht davon hüpft und sie schmeckten einfach ganz wundervoll.

 

Klar, wer kocht auch mitten in einer Geschichte, die sowieso schon nach Zucker duftet.

 

Unsere Kinder lieben Geschichte und warten auch schon immer darauf was kommt und möchten dann auch, falls vorhanden, die Figuren bespielen. Heute z.B war unser Fuchs verschwunden, wo er auch sein mag, er hat sich gut versteckt. Gut, dass wir mehrere davon haben und gleich Ersatz da war. Ich bin schon gespannt, wo er ist, sicher bei den Eiern, dem Mehl und der Milch, damit er dann schnell genug ist, wenn es wieder Pfannkuchen gibt.

Nein, schon fertig!
Wie schade!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert