Kategorien
Alles in Bewegung Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Heute

Ein Blick in unsere Spielzeit, die den Großteil des Vormittags ausmacht.

Die Kinder haben immer zu tun, finden überall etwas und nur manchmal müssen wir das bunten Treiben ein wenig bremsen.

So hatten wir ein wenig mit unseren schnellen Reitern zu kämpfen, die immer und überall waren, schnell und einfach für die anderen oftmals auch störend.

Sie können in den Turnsaal – keine Frage- aber dort ist dieses Spiel halb so spannend wie es schneit. Nun gibt es einen neuen Durchgang. Tief gelegt und nicht so offen wie gewohnt. So müssen Pferd und Reiter oder auch so manch Läufer stoppen und sich erst einmal bücken und durchschlüpfen und weil das der Tisch mit den Obsttellern ist, wird auch das eine oder andere Mal eine Pause eingelegt.

Wir haben weiter gerollt, das Kreisrund erfahren und uns als Künstler gefühlt.

Alles mit der Kugel versteht sich oder eben uns selbst, die wir dann einfach rund werden und nicht eckig.

Die Zwergriesen lernen sich jeden Tag noch besser kennen, schmücken ihre Bilder und nennen Namen, Freunde, Spielorte und sind einfach schon ganz heimisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert