Kategorien
Alles in Bewegung Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Es ist rund und alles rollt

So machen wir es diese Woche, denn es ist unter anderem auch Kastanienzeit und die rollen ja auch in die Wiese.

Allerdings, nehmen wir im Raum erst einmal Kugeln und kleine Bälle, denn die rollen einfach besser. Die Kastanien samt Röhren und allerhand Schüsseln, Säcke und was man halt so braucht stehen den Kindern zum freien Spielen zur Verfügung.

So ließen wir gestern die Kugel rollen in allen möglichen Gefäßen und Reifen und auch wir rollten, nein wir drehten uns, ganz schnell im Kreis und ganz am Ende gab es noch eine Massage mit dem Igelball.

 

Ausserdem ist Herbst und warum wir das genau wissen ist, die Kinder haben nach Tee gerufen.

 

Tee und Herbst gehören einfach zusammen und so brühten wir uns gleiche eine große Kanne voller Beerentee und um die Wartezeit abzukürzen, startete eine Teebeutelrakete und ein kleines Experiment mit einer Kerzen war auch noch drin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert