Kategorien
Kindergartenalltag Kunterbunter Herbst Neuigkeiten

Die Heule Eule

SONY DSC
Eichhörnchen

Erst das Buch und seine Geschichte von der traurigen Eule, die nicht mehr aufhören kann zu weinen, obwohl ihre Freunde ihr allerhand bringen. Erst die Mama kann das Eulenkind trösten, aber auf die Frage, was sie denn habe? Antwortet die kleine Eule: Ich habs vergessen.
Wie das halt manchmal so ist, manchmal hat man einfach Weltschmerztag.

Heute haben wir das Buch gesungen und gespielt:

SONY DSC
Rabe

Unsere zahlreichen Handpuppen kamen zum Einsatz und die Melodie kennen fast alle Kindergartenkinder, sie stammt vom Katzentatzentanz und daraus wurde der Eulenheulesong:

SONY DSC
Igel

Kam der Igel zu der Eule
hör doch auf mit dem Geheule
Schau ich hab etwas für dich
und das freut dich sicherlich.
Doch die Eule heult allein
hüpft dazu auf einem Bein.

SONY DSC
Eule

Dann kommen noch: Eichhörnchen, Rabe und bei uns die Maus ( weil wir keinen Maulwurf haben :-))

Kam die Mama zu der Eule

SONY DSC
im Nest

hör doch auf mit dem Geheule
husch ganz schnell zu mir herein
und es wird gleich besser sein.
Und die Eule hübsch und fein
springt ins Eulennest hinein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.