Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Kunterbunter Herbst Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Ein Blick hinter die Spielzimmertür

Bei den Mäusen, gehts noch ziemlich rund, die einen mögen sich nicht gern von der Mama verabschieden und finden erst nach und nach ins Spiel und die andern nutzen diesen Umstand aus und fordern einfach unsere Aufmerksamkeit, auf die eine oder andere Art, sehr vehement ein.

Aber es läuft gut, die Kindern lassen sich von uns trösten und ablenken und von Stunde zu Stunde geht es besser und heute trafen sich recht fröhliche Kinder zum 2. Morgenkreis.

Noch kennen sich die Kinder wenig und mit Hilfe von Namensspielen und heute mit einem Lied und Fotos und vor allem Kerzen werden wir bald ein gutes Team werden.

Noch sind sie unstet probieren mal dies mal jenes und sind oft erst zufrieden, wenn alles ausprobiert ist und möglichst verstreut ist.

Aber das wird wie in all den Jahren zuvor, irgendwann findet jeder seine Tätigkeit und seine Vorliebe und dann gehst auch mit der Ordnung wieder besser. Jetzt ist einfach Zeit angesagt, Zeit zum Ausprobieren, Zusammenkommen, Kennenlernen und Vertrauen aufbauen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.