Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Kreatives Kunterbunter Herbst Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Ein Blick hinter die Spielzimmertür

Bei den Forschern ist schon Alltag eingekehrt, sind ja auch die „alten Hasen“. Sie wissen einfach schon Bescheid, meistens jedenfalls, da werden ganz andere Dinge ausdiskutiert, denn dass man wieder abgeholt wird, das ist für sie einfach kein Thema mehr.

Dafür wollen sie dies und das und möglichst gestern oder wenigstens gleich und alles auf einmal.
Aber auch hier heißt es im Herbst, step by step, denn erstmal müssen die Forscher ein paar Geburtstage feiern, denn der 6er, der ist einfach wichtig und der 5er genauso.

Dazwischen werden Kräfte erprobt, Wissen ausgetauscht und Freude gefunden.

Am Ende des Tages sind alle beisammen, spielen miteinander, üben sich immer wieder in Geduld vor allem, wenn eines unserer Jüngsten gar nicht das tun will, was die Großen möchten und wachsen hinein in die Rolle der Schulvorbereitungskinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.