Kategorien
Ein Blick zurück Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Neuigkeiten

Ein Wochenrückblick bei den Mäusen

Schon 10 Tage alt das neue Kigajahr und schon so viel los. Mittlerweile haben wir uns noch besser aneinander gewöhnt und auch der Abschied klappt ganz gut.

Wir haben alle Räume besucht und erobert, sogar im Turnsaal waren wir in dieser Woche und konnten so richtig austoben.

Unser Thema ist auch in der nächsten Woche dasselbe: Ich freue mich, denn du bist da und das ist einfach wunderbar. Trudi unsere Hausmaus ist auch mit dabei und wird für die Kinder noch das eine oder andere Späßchen mit dabei haben. Denn Trudi ist eine lustige Maus, kann Geschichten erzählen, bringt Geburtstagspäckchen und noch vieles andere mehr.

So lernen sich die Kinder immer etwas besser kennen, und unser Kinderkreis in der Mitte des Tages ist eine feine Abwechslung vom Trubel der sonst noch herrscht.

Heute konnten wir unseren ersten Geburtstag feiern, für mich ein Einblick ob es auch gut klappt und den Kindern auch gefällt, was ich mir so ausgedacht haben. Unser Geburtstagskind hat es aber sehr genossen und die anderen waren sowas von neugierig, was denn alles in der Kiste drin ist.

Am Anfang gab es eine Geschichte, in der die Tiere das Mauskind nicht fanden, aber Gottseidank gibts den Glückskäfer, der es dann doch fand. Dann durfte sich das Geburstagskind durch seine Jahre schaukeln lassen und zusehen wie seine Kerzen angezündet wurden. Dann schickten wir noch alle guten Wünsche in den Sternenhimmel und mit der Geburtstagsbahn zogen die Kinder zur vorbereiteten Kuchenjause.

Am Ende des Tages waren wochenmüde Kinder noch im Turnsaal, dort waren sie heute am besten aufgehoben, zwischen immer noch währenden „Hahnenkämpfen“  unserer großen Jungs und „warum kann ich denn nicht einfach alles haben und überall gleichzeitig sein und warum ist die Mama nicht da, wenn ich sie hin und wieder brauche“ bei unseren Minis.

Eine gute Woche, aufregend und intensiv für alle.
Zeit wieder Luft zu holen, zu entspannen und sortieren, denn nächste Woche geht es wieder weiter und es gilt immer noch: Du und du bist da, das ist einfach wunderbar.

Habt ein feines Wochenende und ein lieber Gruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.