Kategorien
Ein Blick zurück Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Kreatives Kunterbunter Herbst Neuigkeiten

Wochenrückblick bei den Forschern

Hier sind unsere Großen, 13 an der Zahl und 9 davon im letzten Kigajahr und die ersten 6er Geburtstage sind auch schon gefeiert, also richtig „alte Hasen“.

Allerdings sind unsere Forscher recht vielseitig und so schwanken ihre Interessen immer sehr, zwischen Auto fahren, Haus bauen, Fußball spielen und tanzen, dann wieder Krankenhaus und Rettung oder doch lieber die Spinnen, gar nicht so einfach für Regina ein Thema zu finden.

Aber vielleicht machen sie ja jeden Tag etwas anderes. Aber nein, alles hat seinen Platz. Die Rennfahrer und Fußballer können ihre Runden im Garten drehen, die Kranken haben bereits ihr Krankenhaus mit allem drum und dran. Kleider und Hüte stehen für die Tänzer zur Verfügung.

Und die Spinnen? Die werden einerseits im Garten entdeckt und mit einer Mischung aus Ekel, Angst und Forscherlust beobachtet und jetzt spinnts sogar im Malraum und im Spielzimmer. Ein Riesenspinnennetz mit viele Spinnen, großen Spinnen.

So ging auch die Forscherwoche zu Ende mit fröhlichen Kinder, die immer auf der Suche nach Neuem sind und für die soviel Spannendes noch bereit steht, das sie noch gar nicht wissen.

Viel Spaß ihr Lieben, denn das Schönste im Kiga ist Kinderlachen aus allen Ecken und Räumen.

Schönes Wochenende und ein lieber Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.