Kategorien
Neuigkeiten

Mäusetage

Leider hat so manches unserer Mäuse eine fiese Erkältung erwischt, eigentlich ganz normal im Herbst, aber trotzdem recht lästig. Wir wünschen ihnen weiterhin gute Besserung und freuen uns, wenn sie dann wieder alle da sind.

Wir haben Woche 3 und auch hier in schöner Regelmäßigkeit, haben so manche mutigen Kinder einen Einbruch, warum das so ist, weiß man nicht ganz genau, aber meistens geht es danach wieder ein besser. Trotz allem haben wir recht fröhliche Tage und wir haben auch unsere Bäckerei wieder eröffnet, sodass es bei der Jause wieder Selbstgebackenes gibt und die Kinder haben schon reichlich genascht, also schmeckt es auch. Unsere Gruppenmaus Trudi hat für unsere Kinderkreise immer etwas anderes dabei: Gestern eine gefährliche Fuchsgeschichte und heute ein Spiel.
Unsere gemeinsamen Kreise sind beides: Aktion und ein wenig Ruhe vor der nächsten Spielzeit, in der es meistens nach draußen oder in den Turnsaal geht und da braucht es einfach wieder Kräfte.

Die Kinder mögen die Zusammenkünfte im Kreis, sind gerne dabei und vermissen sie, wenn es einmal andere Tage gibt. Wir sehen uns alle, spüren und hören uns und das genießen wir alle.
Ich hoffe, mir fallen ganz viele spannende Sachen ein, mit denen ich unsere Jüngsten begeistern kann, damit sie beides genießen, das Gemeinsame und das Offene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.