Kategorien
Alles in Bewegung Freitagsmomente Galerie Geschichten Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Farbenfreitag

Immer tiefer tauchen die Zwergriesen in die Farben ein, manches Mal sogar im wahrsten Sinne, wenn sie überwältigt sind vor lauter Entdeckerfreude.

Gestern entdeckten sie z.B wie Farben überhaupt entstehen und aus welchen Grundfarben, dann die schönen Mischfarben entstehen.

Kein Wunder, dass sie gar kein Ende finden wollten, die Farben, die sie fanden wurden immer mehr, bis dann halt nur noch die „Matschfarbe“ übrig bleibt.

Heute fanden sie sich im Vierfarbenland wieder und reisten mit dem gleichnamigen Bilderbuch von einem Farbe in die nächste. Dort wurden nicht nur die Farbe entdeckt und ihre Nuancen sonder es gab auch Musik dazu, passend versteht sich: Rot wild und stürmisch, blau getragen und vertäumt, grün voller Hoffnung und gelb sonnig und warm.

so lässt sich alles gut lernen und vor allem auch im Gedächntnis behalten und vielleicht fühlen sie nächste Woche die Farben, denn gesehen haben sie sie schon und auch gehört und sich ertanzt.

Hab ein feines fröhliches und bunte Wochenende ihr Lieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert