Kategorien
Alles in Bewegung Galerie Geschichten Kindergartenalltag Kreatives Märchen Neuigkeiten

Faschingswoche

Herr Amadeus von den Faschingsinsel besucht uns gerade und bringt immer wieder etwas Lustiges mit.

 

Ein Liedchen mit viel Bewegung, einen Sack voller bunter Hüte, den Maccarenatanz, Material zum Basteln und heute auch eine Geschichte von der Faschingsinsel in der es natürlich auch Königsschlösser, Könige und Prinzessinnen gibt und auch Räuber und Zauber.

 

Also alles was man sich da so vorstellt.
Den Maccarenatanz müssen wir noch üben und die Hüte begleiteten unseren gestrigen Start in die Woche mit Musik und Bewegung.
Amadeus bringt uns alles in einem großen Koffer, wie er sagt, dabei misst das Köfferchen gerade einmal 5x7cm aber was alles Platz ist erstaunlich.

Heute war es ein goldener Luftballon, nah er war nicht aufgeblasen und die Kinder meinten auch, aufgeblasen würde er auch nicht mehr hineinpassen.
Da haben sie wohl Recht, aber das wollen wir ja auch nicht. Heute war er Symbol für die Geschichte von einer Prinzessin, die fast geheiratet hätte, wenn sich Räuber und Zauberer etwas geschickter angestellt hätten, aber so bleibt sie lieber bei der Königin auf dem Schloss und wartet auf den richtigen und einzigen Prinzen.

Am Ende war der Luftballon gut für ein Spiel, bei dem der Ballon den Boden gar nicht berühren durfte.
In den Kreativwerkstätten ist es ebenfalls bunt. Farbenmix und allerlei Material warten darauf, dass sie von den Kinderbearbeitet werden und so sind heute schon Brillen entstanden und bunte Pustemonster.

 

Morgen, werden wir den Zirkus auf der Zauberinsel besuchen und uns dabei im Kinderyoga ausprobieren und übermorgen wird geschminkt und am Freitag wird gefeiert. Faschingswoche eben, alle Tage bunt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert