Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten Weihnachten

Forscheradvent

Die Experimente gehen nicht aus und meistens warten die Kinder schon gespannt darauf, was es wohl heute wird.

In den letzten Tagen hatten sie Spannendes anzuschauen und auszuprobieren. Letzte Woche war es eine Lavalampe und spannendes mit Filzstiftfarben, gestern eine hüpfende Kugel auf einem Glas und heute ein Vulkan.

 

Ich kann mir gut vorstellen, wie die Kinder staunen und am Ende des Advent werde ich die Liste mit den Experimenten auch hier einstellen, denn vielleicht hat ja jemand Lust alles auszuprobieren, was unsere Forscher da entdecken.

Aber auch der romantische Teil des Advent kommt bei ihnen nicht zu kurz, der Baum strahlt schon weit in den Raum hinein mit all den selbstgebastelten Christbaumkugeln die innen drin schön leuchten und auch sonst schmecken Weihnachtskekse und gefallen Weihnachtslieder. Dauert ja gar nicht mehr lange der Advent, die Tage haben schon in beiden Händen Platz.

Wir sind ja schon gespannt, was sie noch so alles vorhaben und ihr werdet es hier erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.