Kategorien
Feste feiern Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten Weihnachten

Forscheradvent

Heute sind die Adventmomente der Forscherkinder zu Ende gegangen. Gemeinsam haben sie sich noch auf Suchen gemacht, nach dem Stern, den Hirten, Maria und Josef und dem Jesusbaby. sie sind fündig geworden und nun bereit mit uns allen auf Weihnachten zu zu gehen. In den letzen Tagen wurde viel erzählt, Bilderbücher angeschaut, weihnachtliche Yogaübungen praktiziert, gesungen, getanzt und vieles mehr.

Auch ihre Experimente haben sie abgeschlossen und ziemlich viel dabei erfahren und erforscht, vieles wird ihnen nach Weihnachten auch noch zur Verfügung stehen, damit sie weiter forschen und lernen können.

Morgen aber, gehen all die weihnachtlichen Dinge, die ihnen Raum erhellt haben mit nach Hause und wir hoffen doch sehr, dass sie dort weiter leuchten und strahlen können.

Aber auch sonst kam nichts zu kurz, es gab viel Zeit sich auszuprobieren, zu spielen und miteinander Spaß zu haben.
Morgen ist noch ein besonderer Tag und wir haben uns einiges ausgedacht zu unserer Kinderweihnachtsfeier.

Hier wären noch all die spannenden Experimente der Forscher: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.