Kategorien
Augenblicke Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten Sommersonne

Forscherfreitag

Die ganze Woche habt ihr nichts von den Forschern gehört, dabei hatten die gleich 2 Geburtstagskinder zu feiern und am Vortag die Jause vorzubereiten und fast hätten ihnen die Regenbogenkinder alles weggegessen, aber nur fast denn da haben unsere fleißigen Köchinnen schon ein Auge darauf, dass das nicht passiert. Ansonsten spüren wir immer mehr von den Kindern, denn mittlerweile gehört der ganze Kindergarten wieder allen Kinder und dementsprechend fröhlich geht es zu.

Heute allerdings blieb der Kiga still, denn wir machten Ausflüge und die Forscher marschierten zum Spielplatz am Freizeitpark und genossen den großen Platz für sich allein.

Das kommt nicht alle Tag vor und sie hatten eine Menge Spaß. Wir haben überhaupt ganz viele „Draußenkinder“, da fühlen sie sich am wohlsten, können laufen und springen, ohne Ecken und Kanten, und all dem nachgehen was im Raum nicht so geht.

Wir wünschen den Forscherkindern und ihren Familie ein feines Wochenende bevor es in die letzte offizielle Kigawoche geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.