Kategorien
Bewegte Schulvorbereitung Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten Winter

Forscherfreitag

Wobei der Name gar nicht so stimmt, denn sie waren die ganze Woche forschend am Weg.
Egal wo man hinkam, immer stand irgendwo ein Trüppchen beisammen und hatte zu tun. Es wurde Zauberpulver aus Kreiden hergestellt, Schleim aus Seife und dann auch noch eingefärbt.

Mit einem Bilderbuch erkundetet sie eine Million und im Turnsaal die Schrift.

Dass Kinder alles über Bewegung lernen, wissen die meisten vielleicht gar nicht, deshalb gibt es bei uns oft erste Schreibvorübungen im Turnsaal, damit die Kinder erst alles in der großen Bewegung gut üben können.

Diese Geräteaufbauten stehen ihnen dann einige Tage zur Verfügung denn in 5 Minuten lernt sich nichts, wenn auch der Spaß nicht zu kurz kommen sollte. Der Vorteil der Mäuse ist der sie können gleich mitüben und somit ganz viele große und kleine Detail im Kopf speichern.

Heute wünschten sie sich noch Experimente mit Schnee und weil Schnee bunt auch hübsch aussieht wurde er auch eingefärbt und sogar ein Vulkanausbruch simuliert.

Alles in allem eine tolle Woche voller Lernmomente, die oft ganz unabsichtlich passiert sind.

Wir wünschen alle ein gutes Wochenende habt viel Freude und bleibt alle gesund.

2 Antworten auf „Forscherfreitag“

So spannend mitzuverfolgen, was und wie bei euch geforscht wird!!! Danke für die tollen Einblicke in euren Kindergartenalltag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.