Kategorien
Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Forscherfreitag

Unsere Forscher sind Arbeiter, das wäre auch eine gute Bezeichnung für die Gruppe. Überall Baustellen mit allen Materialien, die sie finden. Froh um jede Abwechslung an Material und hungrig danach alles auszuprobieren, was der Vormittag so bereit hält.

Gestern gab es einen kleinen Ausflug, denn auch sie bereiten sich aufs Mamafest vor und es brauchte neue Fotos, aber nicht immer Raumfotos, sondern einfach ganz schöne mit viel Farbe und Natur.
Heute war Mathematik angesagt, eine spezielle, bei der wir hoffen, dass das Geruchsgedächtnis gut funktioniert und in der Schule, dann die Mathematik süß riecht. Das Material war ein Glas voller übrig gebliebener Ostereier.

Erst galt einmal zu schätzen, wieviel im Glas sind und stellt euch vor einer kam sehr nahe dran, denn es waren 305 kleine Eier drin – das Kind meinte 300.

Die Eier wurden gezählt, sortiert, Muster gelegt und alles was einem dann noch so einfällt und es gibt einige Dinge, beschäftigt waren sie jedenfalls lange.

Am Ende durfte auch genascht werden, denn Mathematik mit Ostereiern und dem süßen Duft in der Nase und dann nicht naschen dürfen, das wäre eine halbe Katastrophe.

Auch euch wünschen wir ein feines Wochenende mit viel Spaß und Frühlingssonnenschein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.