Kategorien
Augenblicke Frühling Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Frühling

Es ist Frühling. Wir bereiten uns auf unser Mamafest vor und genießen die Tage.
Gestern wurde der Wunsch eines Kindes groß ein Marmeladebrot zu essen und da wir gern auf Wünsche eingehen, haben wir heute erst einmal eine gemacht, denn kaufen kann jeder.

Allerdings fragte ich ihn spaßeshalber, welche Farbe sie denn haben sollte? Erst meinte er blau, nun gut Blaubeeren dachte ich sind aufzutreiben, dann sagte er aber: Grün. Da wurde es schon schwieriger. Fakt ist wir haben heute eine Kiwiapfelmarmelade gekocht und sie schmeckte sehr lecker. So lecker das fast der Teller mitgegessen wurde. Werden wir nun öfter machen, selbst ist Mann und Frau und selber gemacht schmeckt einfach am besten, so wie unser Brot, das wir auch Woche für Woche selbst backen.

Die Geschenke sind fertig und heute wurden sie noch lackiert, was die Kinder dazu animierte recht früh in den Garten zu gehen und auch da zu bleiben.

Die Sonne war warm und überall gibt es viel zu entdecken und zu spielen. Im Hochbeet finden wir immer noch Engerlinge, aber unsere fleißigen Helfer werden sie schon alle finden, denn nächste Woche wollen wir dann pflanzen, sonst wird das nichts mehr.

Karotten, Radieschen, Tomaten und Gurken die stehen nämlich schon bereit und die Bohnen, die die Kinder säten wachsen auch schon im Zimmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.