Kategorien
Freitagsmomente Frühling Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß

Freitagsmomente

Es war ein wenig ruhig hier die vergangene Woche, aber keine Sorge wir sind immer noch da und erleben auch vieles und haben reichlich zu tun. Nächste Woche ist unser Mamafest, seit 2 Jahren wieder einmal können wir einladen und werden es auch tun. Klein und fein soll es sein, aber festlich.

Ich werde noch gar nicht viel darüber berichten, denn es soll ein kleines Geheimnis bleiben, aber der ein oder andere Eindruck der hat Platz. Die Kinder spielen viel und ausgiebig zur Zeit, schleppen Dinge von A nach B und leider nicht mehr zurück, sodass wir am Ende der Spielzeit, meist einiges zu tun haben, dafür aber immer aufgeräumte Schränke und Körbe – nichts ist eben umsonst.

Der Garten hat große Saison und das Wasserbecken hat sich schon mehr als ausgezahlt.  Im Hochbeet fahnden wir immer noch nach Engerlingen, damit wir nächste Woche setzten können und uns diese gefräßigen Tiere nicht alles auffressen.

Im Kinderkreis wars rhythmisch, gestern mit Klanghölzern und einem alten Gedicht und heute mit bunten Spielchen, genauso wie sie es mögen und dazwischen immer wieder Platz umso einiges zu üben, ohne, dass es langweilig wird.

Nun ist wieder Wochenende und die Kinder hatten eine gefüllte Woche, nicht nur im Kindergarten, denn manche hatten Schwimmkurs und ein großes Fest ist auch im Ort, das so manchen Spektakel für die Kinder bereit hält.

Macht es euch fein und gemütlich und wir schicken liebe Grüße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.