Kategorien
Augenblicke Feste feiern Galerie Neuigkeiten

Meine Mama – deine Mama

Ein Fixpunkt in jedem Kindergarten ist wohl das Thema Familie – auch, wenn wir in den nächsten beiden Wochen die Mama ein wenig in den Vordergrund stellen.
Heute begannen wir mit allen Müttern, die uns umgeben. Der Erdenmutter, die uns trägt und für uns sorgt, unserer Mama, die uns das erste Zuhause gibt und wohl

behütet in ihrem Bauchhaus wachsen lässt und auch nachher immer wieder in ihre Arme schließt. Morgen schließt sich noch die Himmelsmutter an, die Fürsprecherin und Beschützerin der Mütter und Kinder.

Ein Samenkorn ganz winzig klein, so winzig und so voller Geheimnisse, das tragen alle Mütter, behüten und beschützen es wie einen Schatz.
Sichtbar für die Kinder in ein paar Tagen in ihrem Samentöpfen, wenn ihr Samen, den sie heute säten, wachsen wird.

Auch die Kinder sind kleine Samenkörner, brauchen Sonne, Regen, Wind und ganz viel Liebe, wie alles auf der Erde und ihre sichtbare Liebe kommt sie jeden Tag abholen. Sie sind sich sehr gewiss in der Liebe zu ihren Mamas und auch ihrer Liebe.

Deshalb gibt es über die Mama gar nicht so viel zu berichten, sie ist da und das ist das Wichtigste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.