Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Kunterbunter Herbst Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Forschermomente

Gesammelt in dieser Woche, denn manchmal kommt man da gar nicht mit, denn es ist immer etwas los. Die Herbstmaus hat den Anfang gemacht, und mit dem Bilderbuch: Pass auf kleine Maus, haben auch sie den Herbst eingeläutet und einiges daraus gemacht. Ein Theaterstück, Musik und vieles mehr.

Aber nebenbei ist ein Puzzle-, Bau- und Malfieber ausgebrochen.

Kein Wunder also, wenn man nichts mehr von ihnen hört und sieht. Ausserdem gab´s auch in der Forschergruppe einige kranke Kinder und auch deshalb war es stiller als sonst.

Alle sind froh, dass wir unseren Garten haben, denn gerade bei den Forscher gibt es einige Kinder, die brauchen es einfach schnell und geschwind und da ist in den Innenräumen, bald Platzmangel.

Vor kurzem überlegten sie, wie sie noch besser laufen könnten, ohne den Turnsaal, der übrigens momentan eine Baustelle ist und bis auf weiters einfach nicht benutzbar ist. die Idee war dann einfach von der Spielzimmertür bis zur Haustür und wieder zurück zu laufen, geht alles, wenn es sein muss und etwas ist es auch, wenn auch nicht dasselbe.

Wir wünschen auch euch ein feines Wochenende erholt euch gut und kommt bald wieder, denn zu viel Stille ist auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.