Kategorien
Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Kunterbunter Herbst Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Freitagsmomente

Nur ganze 3 Tage und das in der ersten Woche,  waren wir vollzählig im Kindergarten und seitdem grasiert ein Virus nach dem anderen, aber gar nicht der, von dem alle sprechen. Husten, Schnupfen, Magen-Darm, das macht den Kindern zu schaffen und hält eines nach dem anderen zu Hause fest. Jeder Tag ist immer wieder ein Neubeginn für uns und für unsere Kinder, denn das eine geht und das andere kommt wieder.

Wir versuchen es ihnen so einfach wie möglich zu machen und uns zu beeilen sie gut kennen zu lernen, damit sie sich auch wohlfühlen. Trotzdem verbringen wir spannende Tage miteinander und haben immer wieder etwas Neues für sie. Unser Regenbogenland ist mittlerweile ein kleiner Bewegungsraum, der den Turnsaal zwar nicht ganz ersetzt, aber immerhin noch zusätzlich Platz bietet.

Aber auch sonst sind wir gern zusammen und die Kinder mögen unsere kleinen Kreisgemeinschaften in der in dieser Woche ziemlich viele Apfelbäume geerntet worden sind und eine Leiter nach der anderen bestiegen wurden.

Letztens setzten wir auch einen Traktor ein und flitzten ganz gemütlich oder ganz schnell rund um den Baum.

 

Heute nutzten wir noch das gute Wetter und spazierten auf den Spielplatz.

Jetzt ist wieder Wochenende und wir hoffen sehr, dass sich wieder Kinder erholen und endlich wieder zu uns in den Kindergarten kommen und mit uns zu einer Gemeinschaft wachsen dürfen.

Habt es fein und lasst es euch gutgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.