Kategorien
Freitagsmomente Frühling Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Forscherwoche

Zwischen Biene, Blumen und so so allerhand, da findet man die Forscher. Immer auf Achse, immer hör und sichtbar in ihrem Tun und in ihren Aktionen. Man trifft sich ja wieder zwischen den Türen und so erfährt man auch allerhand.

Spielsachen werden hin und her getauscht und es wird auch wieder gegenseitig besucht, weil ja sowieso die Nachbargruppe immer die schöneren Dinge hat.

So hatten wir das ja auch geplant, jeder für seine Gruppe und das was sie brauchen und so, dass auch die anderen Kinder Dinge vorfinden, die für sie wichtig sind. Aber jeder etwas anderes.
Das Bienenprojekt läuft indessen auch weiter. so haben sie wie die Bienen Nektar gesammelt mit Strohhalm als Rüssel und viel Kraft in den Wangen.

Nicht so einfach, aber auch die Bienen müssen sich oft plagen und man sagt nicht umsonst : Fleißiges Bienchen.
Heute haben sie noch Pummelchen, die faule Biene begleitet, mit viel Aktion und Mitarbeit.

Damit die Bienen bei uns auch weiterhin etwas finden, sind die Blumen schon gesät und wachsen dann auch hoffentlich, damit die Bienen nicht umsonst fliegen.

Wir wünschen euch ein feines Wochenende mit Wärme und Sonnenschein, damit nicht nur Menschen etwas davon haben, sondern auch die Bienen ausfliegen und Nektar sammeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.