Kategorien
Freitagsmomente Kindergartenalltag Kreatives Neuigkeiten Winter

Freitagsmomente

DSC06436Diese Freitagsmomente gehören unseren Zwergen, sind sie DSC06442doch etwas zu kurz gekommen in dieser Woche. Dabei gibt es von ihnen genauso viel zu erzählen wie von den Zahlenkindern.
Eine DSC06446Schneemanngeschichte hat unsere Zwerge in dieser Woche begeistert, so begeistert, dass sie jeden Tag zu erzählen, spielen und tanzen war.DSC06449
Erst ganz leise mit klingenden Instrumente aber dann immer kräftiger und intensiver erlebte der arme traurige Schneemann seine Geschichte, die ja gut ausging und er am Ende nicht mehr allein im Wald stand. Das wäre ja DSC06456auch schade, gewesen, das fanden auch die Kinder und meinten, es wäre nur recht, wenn er eine Frau bekäme, die mit ihm da steht und in die Welt lacht.
Das freie Spiel eignet sich ja auch wunderbar für Rollenspiele und die Schneemanngeschichte war grade die beste um das Spiel neu anzuregen und die Fantasie der Kinder zu DSC06465beflügeln.
Regina richtete zu diesem Zweck eine Bühne in ihrem Spielzimmer ein und diese Bühne, die hatte es ihn sich, denn auf einmal hatten wir so viele kleine Schauspieler, Sänger und Menschlein, die sich trauten. Kostüme wurden angezogen, Hüte aufgesetzt, alles was DSC06466irgendwie klang, als Instrument verwendet.
Gut, dass wir so fröhliche Kinder haben, die noch keine Probleme mit sich und ihren Vorlieben haben. Die sich mutig alles zutrauen und sich auch dementsprechend ins Szene setzen und es war eine Freude ihnen dabei zuzusehen.

Jetzt wünschen wir den Kindern, die in der nächsten Woche Ferien machen, eine gute Woche zum Ausrasten und neu Schwung holen.
Für die Kinder, die zu uns in den Kindergarten kommen, für euch werden wir uns ein paar lustige Sachen ausdenken und viel, viel gemeinsam spielen.

Wir wünschen ein schönes Wochenende, habt Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.