Kategorien
Lernen mit Spaß Neuigkeiten Winter

Kinderyoga

DSC08409Endlich war es wieder soweit, Yogazeit. Die Kinder freuen DSC08432sich immer sehr darauf, unterbricht es doch auf schöne Weise den Kindergartenalltag. DSC08422
Heute machten sich die Kinder mit Nadine auf in den Schnee, allerdings den Schnee in ihrer Fantasie und davon haben unsere Kinder mehr als reichlich.
DSC08424Nadine erzählte mir, sie hatte heute 2 gleiche und doch so verschiedene Yogastunden. Während unsere Zwerge sehr anschmiegsame Kinder sind, gehören die Zahlenkinder zur wilden Truppe und genauso gestaltet sich auch so eine Stunde. DSC08427
Aber es macht Spaß und Yoga macht etwas mit den Kindern, es macht sie ruhiger und entspannter und auch Kinder die sonst sehr angespannt sind, werden locker und leicht. Gerne lassen sie sich auf die DSC08438Fantasiegeschichten ein und bewegen sich in ihrer Art und nach ihrer Gesinnung, mal tänzerisch und leicht und mal mit Gestöhne und Geschnaufe, aber sehr bereit mitzumachen und aktiv dabei zu sein.DSC08418
Und das Wichtigste es macht immer soviel Spaß.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es heißt: Yogazeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.