Freitagsmomente

Mai 25th

Heute müssten sie eigentlich Entdeckungen heißen.

Denn schon früh am Vormittag öffneten wir für unsere Kinder die Gartentüren. Unser Hollunder stand in voller Blüte und bis zum Montag sind es doch ein paar Tage für die Blüten und wir wollten auch in diesem Jahr unseren eigenen Sirup herstellen.

Viele kleine Helfer waren gleich gefunden und so konnten wir einige Liter bereits ansetzen, der darf nun ziehen bis zum Montag und dann gehts weiter.

Aber nicht nur Hollerblüten sondern auch ein schwarzer großer Käfer sorgte für Aufregung und langes Beobachten.

Und weil es heute so fein war spazierten wir später noch in den Freizeitpark. Dort gibt es sowieso immer viel zu entdecken und zu tun:

Ausblicke zu genießen, im Vorübergehen kleine abgefallene Kastanien sammeln und ein Vierklee finden und auf den Schaukeln zu fliegen, wie die Feen meinten unsere Mädls.

Freitagsentdeckungen mit viel Freude und Spaß und nackten Füßen, so solls es sein um diese Zeit, Natur und Freiheit pur. 

 

Wir wünschen ein feines Wochenende, lasst es euch gut gehen.