Kunterbunte Tage

Mai 29th

Die kurzen Wochen sind so alles und nichts. Kaum angefangen dann sind sie schon wieder um. So haben wir aber für die Kinder so einige Überraschungen bereit, die gerade für diese Tage ganz gut geeignet sind. 
Gestern kam eine Puppenbühne bei uns vorbei und wir erlebten ein fröhliches Kasperltheater in der die Kinder die Geschichte der Zauberlaterne erfuhren. 
Eine nette Abwechslung im Kindergartenalltag, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Puppenbühne Sperling, wir hatten viel Spaß.

Nachdem die Mädchen in der letzten Woche mehrmals versucht hatten Smoothies herzustellen, sie aber mit Trauben oder Erdbeeren mit Wasser nicht gerade berauschend waren, haben wir heute richtige gemacht.
Aus Erdbeeren, Pfirsich und Kiwi einen roten Smoothie, aus Blaubeeren, Weintrauben und Ananas einen blauen und aus Mango, Melone und Ananas einen gelben.
Sie schmeckten recht gut, wobei die Kinder sehr geteilter Meinung waren, welcher nur der beste war.
Jedenfalls probierten sich alle durch, ganz ohne Scheu und den Rest haben wir unseren Räubern zum Verkosten gegeben. 
Mal schauen, was wir mit unserem neuen Maschinchen nun alles zaubern, Eis wahrscheinlich, wenn das Wetter so bleibt und morgen geht es in den Wald.