Sommersonne im Wald

Mai 30th

Heute war genau der richtige Tag für unseren Ausflug in den Wald und mit sehr aufgeregten Kinder, die nicht einmal die Zeit zum Spielen nutzen wollten, machten wir uns in der Früh auf den Weg. 
Erst mit dem Zug, dann eine Strecke zu Fuß und dann in den Wald.
Zuerst wurde richtig gejausnet, damit dann genug Zeit auf Entdeckungsreise zu gehen blieb und die Kinder nicht vor lauter Hunger umfallen 🙂 

Dieser Wald hat etwas ganz Zauberhaftes, viele kleine Wege, Bäume in Kletterhöhe, viel Material auf den Wegen und auf den Boden und es dauerte keine Minute bis sich unsere Schar im Wald verteilte, auf den Bäumen saß oder Schätze sammelte. 

Auf unserer Runde kamen wir auch wieder bei den Wasserspiele vorbei und zu guter Letzt noch ein alter, aber schöner Platz mitten im Wald. 

Den Kindern war es fast zu kurz, als uns der Bus dann schon wieder holte, aber sie waren zufrieden, voll mit neuen Entdeckungen und Erfahrungen. 

Mehr Eindrücke findet ihr in der Galerie: Raus aus dem Alltag