Kategorien
Freitagsmomente Kindergartenalltag Kunterbunter Herbst Neuigkeiten

Freitagsmomente

Auf eine erlebnisreiche Woche können wir zurück blicken, mit einer Geburtstagsfeier, einem Ausflug, vielen Gartentagen, Turnsaalspaß und spielenden meist fröhlichen Kindern. 
Kaum Zeit blieb in dieser Woche für unsere Mausgeschichte, aber täglich hat sich ein Kind in ein fröhliches Mäuschen verwandelt und ist mit den anderen zu einem Lied durch den Raum gewandelt.
Die Frederikgeschichte muss noch warten bis sie weitergeht, denn die Mäuse sammeln noch, ist ja auch noch Herbst also auch noch Zeit. 

Die Piraten haben uns heute mit Apfelmuffins verwöhnt, nicht jedermanns Geschmack so ein Apfel im Muffin, aber dafür bei anderen das Highlight der Woche. 
Ausserdem, haben sie sich ein Spiel gebastelt und arbeiten an einem Apfelbuch, es gibt soviel zu erzählen von den roten runden Köstlichkeiten. 

Wir wünschen euch nun allen ein feines Wochenende zum Ausruhen und Erholen, bis es dann am Montag wieder weitergeht und uns die Zahnputztante Michi besucht. 

 

3 Antworten auf „Freitagsmomente“

Hallo Isabell Erkundigungen eingeholt 🙂
eigentlich ganz einfach, auf dem Baum die Apfel und in einem Körbchen die Äpfel sind mit Mengen versehen. Die Kinder brauchen einen Würfel und zählen, suchen den passenden Apfel im Korb und legen in auf den passenden Apfel im Baum.
Als Variante, andere Würfelbilder z.B einen Raben, der einen Apfel stibizten darf, einen faulen Apfel, der in den Kompost kommt, eine Sonne, da muss man eine Runde aussetzen.

lg Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.