Freitagsmomente

Nov 16th

Heute lassen wir euch in unseren Turnsaal schauen.

Unser Turnsaal ist täglich geöffnet, sodass alle Kinder sich einfach viel bewegen können, soviel wie sie wollen und brauchen.

Und da gestern und heute ein nebeliges und recht kaltes Wetter war haben wir unsere Abschlussrunde in den Turnsaal verlegt. Die Kinder lieben diesen Bereich und nicht aber auch gar nicht könnte sie davon abhalten. Sogar unsere 2 neuen Kinder in dieser Woche waren sehr angetan davon. 
Es ist immer laut und fröhlich und es wuselt an allen Ecken und Enden.

Manchmal bereiten wir den Kindern etwas vor, damit sie gleich anfangen können. Oft schauen wir aber einfach wozu sie Lust haben. Und so waren es gestern die Autos und natürlich was immer dabei sein muss, etwas zum Hüpfen und Springen und die viel geliebten Bausteine.
Also haben wir ihnen eine Rennbahn aufgebaut und einen Sprungturm und los ging´s. Ganz von selbst bildetet die Kinder Reihen und fuhren oder sprangen in die weichen Matten. 
Sie lernen und erfahren soviel dabei, wie sie ihren Körper einsetzen müssen, entwickeln Muskeln und ganz viel Selbstvertrauen. Ausserdem bilden sich immer wieder andere Spielgemeinschaften als in den Spielräumen.

Es ist immer für jeden etwas dabei und jeder hat Spaß an dem was er tut.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende habt es fein und erholt euch gut. Ab nächster Woche wird es langsam funkelig und glitzerig, denn es naht die Adventzeit.