Freitagsmomente

Dez 7th


Unsere Kinder verkleiden sich gerne und bewusst stellen wir ihnen keine vorgefertigten Kleider zur Verfügung sondern nur allerlei Material, das sie verwenden können und sie sind sehr phantasiereich was das angeht.

In dieser besonderen Zeit sind allerdings Engel das Hauptthema und nicht nur bei den Mädls. So wurden heute im Turnsaal rasch die Tücher zu Engelsfügeln und mit ein paar Hilfestellungen und einer Unzahl Wäscheklammern flogen bald ein paar durch den Raum.

Die goldenen Haarreifen waren dann natürlich das Highlight und machen einen richtigen Engel daraus. Ganz zufrieden waren so manche Jungs nicht mit dem Spiel und versuchten sie mit Schneekanonen abzuschießen.

Ein lustiges Spiel und gut zum Zusehen, wie sich sich verständigen und gemeinsam ins Spiel wachsen.
Und wenn die Engel genug gespielt haben entstehen Sterne die müssen auch aufgehängt werden.

Heute war ein ruhiger Freitag, vorbei die Aufregungen um den Nikolaus, wobei heute der eine oder andere noch zu Hause blieb und sich noch von der vielen Spannung ausruhte.

Auch kranke Kinder haben wir zur Zeit, ein böser Husten hat sich breit gemacht und will so gar nicht verschwinden. Aber wir hoffen bis zum Montag sind die meisten wieder fit und munter. Gute Besserung wünschen wir an dieser Stelle, wir freuen uns schon wieder auf euch.

Wir wünschen nun allen ein schönes zweites Adventwochenende werdet und bleibt gesund.