Psst seid still ich hör etwas

Dez 6th

Und wie sie leise waren und gelauscht haben, als sie die Schritte über die Treppe hörten. Und da war er endlich, in seinem wunderschönen roten Kleid und seinen beiden Engeln, der Nikolaus.

Ganz aufgeregt waren sie heute, denn gestern Abend war er schon bei den meisten zu Hause.
Wir haben ihm etwas vorgesungen und Nikolaus hat uns ein wenig ermahnt, sollten wir doch ein wenig freundlicher miteinander sein und gut aufpassen.

Dann gab es aber für jedes Kind ein gefülltes Sackerl und wir mussten uns schon wieder verabschieden, denn der Nikolaus besucht heute noch mehr Kindergärten und Schulen, er hat es auch nicht einfach. 

Anschließend gab es noch eine richtige Krampusjause, allerdings waren die Krampusse diesmal zum Essen und mit Genuss haben die Kinder ihnen Kindern Feste feiern, auch wenn es manchmal anstrengender ist und bei uns zur Zeit so manches Kind nicht recht fit. 

Wir wünschen nun allen eine gute Erholung von all den Aufregungen um den Nikolaus, lassen wir ein wenig Ruhe einkehren.