Kategorien
Augenblicke Freitagsmomente Frühling Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Freitagsmomente

Jetzt wird es spannend.
Schon seit 2 Wochen hüten wir unsere Eier in ihrem Brutkasten und jeden Freitag kommt Matthias, uns Hühnermann, und schaut nach ob wir wohl alles richtig machen.
Gemeinsam mit ihm dürfen wir dann in die Eier hineinschauen, mit einer Speziallampe.

Letzte Woche konnten wir schon einiges entdecken, aber heute konnte man fast genau sehen, in welchen Eiern Küken sind und in welchen nicht. Schnell entwickelten sich die Kinder zum Experten halfen Matthias die Eier auszusortieren.

Nun sind wir gespannt, denn im Lauf der nächsten Woche sollte es soweit sein und aus den Eier endlich die kleine Küken kommen.

Den „Stall“ für die Anfangszeit hat uns Matthias auch gebracht. Schälchchen fürs Wasser, feines Stroh und Futter warten bereits auf unsere Zöglinge und ganz wichtig eine Wärmelampe, die die Mutter Henne ersetzen muss.

Nun heißt es nur noch wenige Tage warten.
Aber wir haben schon eine Arbeit gefunden für die Zwischenzeit, nämlich ein Hühnerlapbook und alle unsere begeisterten Hühnerkinder können sich im Lauf der nächsten Zeit eines machen.

Wir wünschen ein feines Wochenende mit viel Wärme vor allen, denn sie tut uns nach der kalten Woche so richtig gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.