Freitagsmomente

Sep 13th


Die Freitagsmomente gehören den spielenden Kindern. Immer wieder schauen und hören wir genau hin, was unsere Kinder brauchen und möchten.

Und so sind unsere Räume eigentlich einem steten Wandel unterzogen. So entstand im Spielzimmer der Kunterbunten ein Kaufladen und bei uns ein Wohnzimmer, dafür wurden dann kurzerhand die Malsachen dorthin gebracht wo sie eigentlich hingehören, in unseren Malraum und den nutzen die Kinder ganz eifrig.

Noch mehr seit die auch selbstständig die Klebepistole nutzen dürfen, dank Arbeitshandschuhen nicht wirklich gefährlich.


Im Garten wird gemalt und ein Baum umgesägt, Holzhaufen die Lagerfeuer darstellen aufgebaut und einfach viel Spaß gehabt.

Das Thema Freundschaft beschäftigt uns immer noch so haben die Kunterbunten die Geschichte der Maus gehört, die so dringend einen Freund braucht.

Wir haben die Woche gestern im Turnsaal, in dem auf einmal lauter Flughörnchen zu sehen und zu hören waren, und heute mit Spielen ausklingen lassen und nun dürfen wir wieder ein wenig rasten.


Jeden Tag unsere Freunde ist ja schön, aber manchmal muss man auch wieder zur Ruhe kommen und Zeit haben, sich neue Spiele zu überlegen.

Habt ein feines, sonniges Herbstwochenende.