Freitagsmomente

Nov 15th
Platz zum Lesen und Schmöckern
Viel Platz für die Eisenbahn
Tierwelten
Sternzauber
Der Garten voller Schnee
Schrauben und drehen

Es bleibt immer spannend bei uns. 1. sind wir dabei unser Konzept zu überarbeiten und dabei immer mehr unsere Räume zu öffnen. Nun können die Kinder nicht nur unsere Spielräume gemeinsam nutzen sondern auch Malraum, Regenbogenland, Turnraum, Wasserspielplatz und die bespielbaren Garderoben, in denen fast jeder Winkel genutzt wird, stehen zur Verfügung und sie werden auch reichlich genutzt.
Um für die Kinder den Überblick zu erhalten, wer grad von uns wo ist und welche Räume offen sind haben wir mit den Kindern gemeinsam einen Plakat erstellt und es klappt schon ganz gut. Die Kinder genießen es und die gesamte Spielatmosphäre ist wesentlich entspannter.

2. Ist bei uns sowieso immer etwas los, es bleibt also spannend.
Heute wurde im Malraum allerdings gebacken und nicht wie sonst Sterne gebastelt. Denn unser Geburtstagskind hat sich Pizza gewünscht und der Wunsch war uns Befehl. Sie hat die kleine Feier sehr genossen, zählt sich doch jetzt auch zu den 6jährigen und den ganzen Vormittag im Mittelpunkt zu stehen, das hat schon was.

Ansonsten gab es den ersten Schnee, der natürlich auch in Beschlag genommen worden ist, kalt hin oder her, es gibt keine Kälte nur die falsche Kleidung und die haben unsere Kinder nicht.

Mit Geschichten vom Sterntaler und einer Weltraumreise im Raumschiff Interfly ist auch diese Woche wie der Wind vergangen.

Wir wünschen euch nun ein feines Wochenende viel Spaß bei all euren Unternehmungen.
Ein lieber Gruß auch dem Kindergarten.

Geburtstag feiern das ist fein, da lad ich meine Freunde ein.