Vorlesetag

Nov 18th
die Band
Esel und Hund
aufmerksame Zuhörer
im Räuberhaus gehts rund

Heute war Vorlesetag und wie in den vergangenen Jahren hatten wir lieben Besuch. In diesem Jahr kamen die Kinder der 1. Klasse Mittelschule zu uns und hatten uns das Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ mitgebracht.
Gespannt haben die Kinder gewartet bis alles vorbereitet gewesen ist und es hat sich mehr als gelohnt. Das Märchen wurde nicht nur vorgelesen, sondern auch gespielt und mit Musikinstrumenten begleitet. Keinen Ton konnten wir von unseren Kigakindern hören, sie hatten soviel zu tun mit hören und schauen.
Es war aber auch spannend.
Vielen lieben Dank an die Schüler und Schülerinnen, die wie uns erzählt wurde nicht viel Zeit hatten um das Märchen einzustudieren.
Es war einfach nur toll und unsere Geschichtenhörer waren begeistert.
Wir hoffen wir einen winzigkleinen Teil dazu begetragen zu haben, die Kinder füs Lesen zu begeistern und die Eltern den Kindern vorzulesen.
Denn es macht soviel Freude mit den Kindern in eine Geschichte einzutauchen.
Vielen Dank für die tolle Aktion wir hoffen sie findet auch im nächsten Jahr statt.

die Räuber