Kreativ

Nov 21st
was mach ich heute?
gemeinsam ein Haus bauen
mutig
Krampusbuch
Schaukel
Heutel Brillenwerktag 🙂
Na gefällts?

Seit 2 Wochen sind während der Spielzeit, neben den Spielräumen, auch unser Turnsaal und die Werkstatt offen. Frei zugänglich für bewegungshungrige oder eben kreative Kinder. Einer von uns steht den Kinder in diesem Räumen zur Verfügung, um Hilfe zu leisten oder einfach zum Plaudern.
Beides ist möglich und es entsteht in beiden Spielorten ein buntes Miteinander und Füreinander.
Zwar ist zur Zeit im heiß begehrten Turnsaal mehr los als bei den Kreativen, aber das ist auch gut so, denn soviel Platz ist in unserer Werkstatt grad nicht.

An Werkzeug steht den Kindern allerhand zu Verfügung, neben Klebepistole, Säge, Cuttermesser sind auch viele verschiedene Materialien da:
Karton und Papier, Rollen, Stöcke, Schachteln, Seidenpapier, verschiedene Stifte, Scheren und Kleber, Glitter, bunte Streifen und Kataloge zum Ausschneiden, Der Fantasie der Kinder werden nicht viel Grenzen gesetzt.
So ist es auch im Turnsaal.
Mit unserer Hilfe können sich die Kinder allerhand Bewegungsbaustellen aufbauen und sie dann auch beturnen. Viel Spaß, viel Bewegung und meist anschließend recht entspannte Kinder.

Im Anschluss treffen wir uns dann in den kleinen Gemeinschaften und bereiten uns zur Zeit auf den Advent vor, denn der beginnt ja bald und wir wollen wie jedes Jahr, den Kindergarten in ein kleines Weihnachtsland verwandeln.