Kategorien
Bewegte Schulvorbereitung Freitagsmomente Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Freitagsmomente

Unser Kindergarten ist zur Zeit ohne Kinder, leider, aber einfach wichtig für unsere Gesundheit. Sehr aufgeräumt, wie unsere Gemeindesekretärin Tici gestern meinte. Ich denke irgendwie leer, es fehlen einfach diejenigen, die den Räumen Leben einhauchen. Grund genug nach vorne zu schauen und ein wenig im Archiv zu wühlen und da kamen mir unsere lustige „Achterschleifenstunde“ in die Finger.

Die Acht ist schwierig hat sie doch ein paar Tücken eingebaut, Überkreuzungen z.B. Also haben wir die 8 mit in den Trunsaal genommen und sie uns als erstes erobert. Riesig auf dem Boden zum Balancieren, laufen, rückwärts gehen, und was uns sonst noch eingefallen ist. Dann haben wir sie geschmückt und noch ein paar Mal in allerhand Varianten darüber gelaufen, und die Acht so richtig gespürt.

Wir haben die Acht um die Beine gewickelt zuerst mit einem Ball, dann mit Kreiden auf dem Boden.
Ein Pause tat gut, also holten wir ein Blatt und dicke Kreiden und stellten uns vor, wir wären ein Rennauto und flitzen über die Pisten.

Am Ende haben die Kinder Bilder aus der Acht gemacht, auch wieder zu deren Freude am Boden, denn wer darf schon den Boden bemalen und dann auf einem Blatt Papier.
Spaß hat es gemacht, das Lernen der Acht und Spaß bedeutet es bleibt im Gedächtnis.

1 Anwort auf „Freitagsmomente“

Ich bin begeistert von euren Beiträgen. Hier sind sehr kreative, einfühlsame und innovative Köpfe am Werk. Habe schon viele wertvolle Anregungen erhalten. Man spürt einfach die Liebe zu unserem „wertvollsten“ Gut. Unsere Kinder.
Vielen Dank und bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.