Kategorien
Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Neuigkeiten Winter

Freitagsmomente

Wieder eine Woche vergangen und hoffentlich wieder ein Schritt weiter in all den Dingen, die rundherum passieren und die wir ein wenig von den Kindern fern halten und ihnen ein Stück Normalität erhalten.  Das heißt: Die Kinder können miteinander spielen, ihre Freunde treffen, den Kindergarten besuchen und einfach Spaß haben.

Dass es diese Woche auch noch schneit, das war natürlich Spaß hoch 3. Heute hatten wir genug Schnee, kalt war es und es machte einfach nur viel Freude in der weißen Pracht. Ganz egal ob Tunnel gebaut, die Sommerrutsche als Winterrodelbahn benutzt wird, ein Tisch der grad im Weg steht als Rampe zum Hüpfen oder ein schneebedeckter Baum, als Möglichkeit es noch einmal schneien zu lassen.

Drinnen haben wir uns auch ein wenig mit Schnee beschäftigt und vor alle der Frage nach gegangen, wie es überhaupt zu Schnee kommt, spannend, denn alles wusste ich auch nicht und so waren die digitalen Medien eine große Hilfe und als Abschluss haben wir Schneeflocken gemalt, jede anderes so wie es wirklich ist.

Die Jüngsten hatten zu ihrer Freude eine große Platte Eis und durften fühlen und spielen und auch kosten, denn was gibt es besseres als Eis, egal ob mit oder ohne Geschmack.

Wir wünschen euch jetzt ein feines Wochenende, die nächste Woche werden die Kinder auch wieder abwechselnd in den Kiga kommen, aber dafür an ihren Tagen einfach eine Menge Spaß haben.

Bleibt gesund und passt auf euch auf.
Ein lieber Gruß aus dem Zellberger Zwergenhaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.