Kategorien
Augenblicke Feste feiern Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Freitagsmomente

Das richtig Schöne an der ganzen Woche waren spielende Kinder. Kinder, die immer etwas zu tun finden und auch eine ganze Weile bleiben können und ihrer Freude Ausdruck geben.

Das Rundherum macht es momentan nur etwas mühselig, für die Kinder am Vormittag ruhig zu bleiben und vor allem die Nerven zu bewahren. Sie spüren auch, dass nichts normal ist, es fehlt einfach die Ordnung, das Gewohnte und vor allem manches Mal auch die Fröhlichkeit. Auch, wenn wir uns noch so sehr bemühen den Schein zu wahren.

Die Auflagen, die Regeln, die Vorschreibungen und die Ansprüche sind hoch, wollen wir doch ein Bildungsort bleiben und keine Betreuung, und wenn doch Betreuung, dann sollen die Kinder, viele Möglichkeiten finden sich zu entfalten, zu lernen und weiter zu kommen in all ihren Fähigkeiten.


Genauso wollen wir unsere Eltern unterstützen wo wir können, wir wissen, dass es nicht einfach ist, mit den älteren Kindern zu Hause für die Schule zu lernen und gleichzeitg noch ein oder mehrere Kinder zu Hause zu haben, die auch ihre Zeit brauchen und ihre Ansprache und vor allem ihre Freunde.

 

Wir bemühen uns und schauen, dass wir allen unter einen Hut bringen und deshalb waren unsere spielenden Kinder in dieser Woche das einzig konstante.
Heute haben wir sogar noch einen lang und heiß ersehnten Geburtstag feiern können und unser neuer 6jähriger war einfach nur happy.
Wir wünschen euch ein feines Wochenende, passt gut auf euch auf und bleibt gesund.

2 Antworten auf „Freitagsmomente“

Liebe Christa
Du findest für diese eigenartige Zeit genau die richtigen Worte und ich kann das nur bestätigen – bei uns im KigaBiba läuft es momentan ähnlich wie bei euch
Viel Kraft weiterhin für eure wertvolle Arbeit, dass unsere Kleinen eine halbwegs normale, unbeschwerte, mit schönen Augenblicken gezeichnete Zeit miteinander verbringen dürfen

Glg Caroline
KigaBiba

wir wünschen auch euch eine feine Zeit und es wird irgendwann wohl wieder werden und bis dahin machen wir das beste draus.

lg Christa und ich hoffe doch wir sehen uns einmal 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.