Kategorien
Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten Winter

Freitagsmomente

Es ist wieder eine Woche um und hoffentlich eine Woche wieder näher bis alles wieder so ist wie es sein sollte. Insgeheim zählen wir die Tage, allerdings wissen wir nicht wie weit der Countdown geht.
Ein hin und her zwischen Vernunft und Anordnungen, die auch nicht immer so sind, dass sie nachvollziehbar sind und ein Hoffen, dass wir doch das Möglichste tun, um es zumindest den Kindern die bei uns sind so gut wie möglich zu machen.

Zur Zeit sind unsere Kinder alle sehr kreativ und wenn irgendwo etwas Farbiges herumsteht, dann sind sie schon dabei. Heute haben wir gerade diesen Umstand ausgenutzt und Winterbilder gestaltet mit verschiedenen Techniken. Manches muss noch trocknen und wartet auf den Montag bis es fertig gemacht wird oder eben wieder an unsere Fenster geklebt wird,  damit auch unsere Eltern schauen können, wenn sie spazieren gehen oder bei Wind und Wetter draußen warten, bis wir die Kinder angezogen haben und an die Tür bringen. Es sind entspannte Vormittage mit den wenigen Kindern, die bei uns sind. Der Vorteil ist, sie können das ganze Haus nutzen, das nicht gehen würde, wenn die Gruppen voll sind und so ist am Mittag noch einige aufzuräumen, denn unsere Kinder hinterlassen an den interessantesten Orten ihre Spuren.
Wir hoffen, die Kinder spüren wenig von dem, das um sie geschieht und dass sie einfach die Zeit genießen können, auch wenn es immer noch Lücken gibt in der Kigawoche und Freunde nicht immer da sind, wo man sie gerne hätte.

Wir wünschen ein feines Wochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.