Kategorien
Augenblicke Freitagsmomente Frühling Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Freitagsmomente

Spannung, Spiel und Spaß so nennen wir den Freitag einfach.
Es gab Spannendes bei den Regenbogenkinder, weil ein paar Insekten zum Spielen angekommen sind und gleich ein paar Fragen geklärt werden mussten. Dafür haben wir Mr.Google befragt und ein paar spannende Videos angeschaut. Dafür hat man Medien, damit man Dinge, die man nicht gleich beantworten kann, dann doch klären kann. Die Kinder haben jedenfalls viel dabei erfahren, nicht nur wie die Käfer heißen, sondern auch wie sie sich in der Natur begegnen. Nicht immer ganz friedlich, wir haben sehr über die Gottesanbeterin gestaunt, die hat es in sich.

Unsere „Zahnputztante“ Michi war heute nach sehr langer Zeit wieder bei uns und die Kinder genossen, die etwas anderen Geschichten, die sie zu erzählen hat und auch ihre Bilder zum Anmalen sind immer wieder heiß begehrt.

Bei den Forschern ging es an die Waben, die eifrig zusammengerührt und gebacken wurden, damit wir dann eine gute Jause bekommen.

Und es hat allen geschmeckt und wir wissen das nächste Mal müssen wir ein wenig mehr machen, obwohl satt waren sicher alle und keiner musste hungrig aufstehen.

Dann gingen wir gemeinsam in den Turnsaal und spielten mit allen Kindern einige aktionsreiche Fangspiele,für die oft weniger Zeit ist. Davon gibt es keine Fotos, es war keine Zeit dafür, denn wir kamen alle ziemlich ins Schwitzen und so waren am Ende des Tages alle zufrieden.

Wir wünschen euch nun ein schönes Pfingstwochenende, ein Tag länger zum Ausruhen und Rasten.
Liebe Grüße aus dem Kindergarten bleibt gesund und habt es fein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.