Kategorien
Augenblicke Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Freitagsmomente

Wenn die Woche erst am Mittwoch anfängt ist sie einfach kurz, so ist das nun mal und dann ist sie noch schneller vorbei als sonst. Das heißt aber nicht, dass nichts passiert in diesen Tagen.
Die Laternen sind soweit fertig und heute haben wir sie auch einmal ausprobiert ob sie ja schön leuchten und sie tun es.

Ob wir dann einen Umzug machen, das steht noch in den Sternen, eher wohl nicht, denn die Auflagen sind hoch, aber vielleicht tut sich ja noch was bis Anfang Advent und dann sehen wir weiter und verbinden dann einfach 2 Feste.

Leider ist ja unser Turnsaal durch einen Wasserschaden mehr Baustelle, als Turnsaal und wir hoffen sehr, dass es bald wieder anders wird.

Damit die Kinder aber trotzdem genung Platz für Bewegung finden ist unser Regenbogenland ein kleiner Bewegungsraum geworden in denen die Mäusekinder auch Platz zum Turnen haben. Die Forscherkinder, sind ja auch die Älteren nutzen den Gang und den Garderobenbereich, aber bei ihnen ist es nicht ganz so wichtig, dass Platz da ist.

Sie genießen ihren Raum mit seinen Möglichkeiten und den Rest vom Kiga, einschließlich Malraum, in den wiederum die Mäusekinder noch nicht gerne gehen.

So hält sich alles die Waage und damit wieder genug Platz für alle Tätigkeiten ist, haben wir den Absatz zum Turnsaal kurzerhand in einen Malort verwandelt.

Da können alle malen, die Forscherkinder können ihrem Basteltrieb nachgehen und die Jüngsten ihrem Bewegungsdrang. Perfekt will ich meinen, oder nicht?
Und dann haben wir ja noch den Garten und schönes Wetter und eine Knopfkiste :-), passt!

Habt ein feines Wochenende, bleibt und werdet gesund und lasst euch einfach nicht unterkriegen, wir schaffen das alles.

Ein lieber Gruß an euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.