Kategorien
Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten Winter

Freitagsmomente

Schon wieder Freitag man mag es gar nicht glauben, aber es gibt auch wieder einiges zu berichten.Während unserer freien Spielzeit kommt ja gar nichts zu kurz, Bewegung im Turnsaal, Spiele die Freude machen und im Malraum Winterbilder herstellen. 

Für unsere Aktionskreise hatte das „Kleine IchbinIch“  noch ein paar Aufgaben für uns. Kunterbunte Fingerspiele und Mundmotorik, klingt spannend ist es auch und es ist lustig und auch anstrengend.

 

Erst blubbern mit Wasser, dann Schaumblasen erzeugen, Tierstimmen nachmachen und später dann mit einer Geschichte den Mund einmal so richtig trainieren und ebenso die Zunge. Wir brauchen all dies um richtig sprechen zu können, damit uns auch jeder richtig versteht.

Da werden wir uns noch einige Sachen einfallen lassen, damit unsere Kinder so richtige Mundmotoriker werden und weil es auch Spaß macht, wird dies nicht so schlimm sein.
Einige Spiele haben wir schon im Plan, ihr werdet es dann hier sehen.

Heute haben wir allerdings noch einen Geburtstag nach geholt, viel wichtiger als alles andere und einen Schneemann gebaut, denn es gab Freitagsschnee, auch schön. Ein paar Flocken mehr hätten wir uns zwar gewünscht, aber man kann einfach nicht alles haben und noch ist der Winter lange nicht vorbei.

Habt ein feines Wochenende passt auf euch auf .
Ein lieber Gruß von mir an euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.