Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten Winter

Wintersport

Aber nicht der, den ihr jetzt denkt, auch nicht der an den wir gedacht hätten und wer die Forscherjungs kennt wäre auch nie auf die Idee gekommen, welchen sie sich auserkoren haben.
Biathlon, eine Sportart, die wir zwar kennen, aber uns eigentlich nicht damit beschäftigen. Als der Wunsch bei den Forschern aufkam, musste sich Regina erst einmal einlesen und nachschauen, was es da so alles zu beachten gibt, denn das Grundprinzip das kannten wir alle schon.

So haben sie sich Videos angeschaut, die passenden Waffen gebaut, überlegt, was es sonst noch so braucht und kurzerhand im Turnsaal Stationen ausgebaut.

Schießen geht ja nun im Kindergarten nicht so gut, aber sie fanden andere Möglichkeiten um ihr Können unter Beweis zu stellen und hatten eine Menge Spaß an ihrem Kampftag.

Sie rannten was sie konnten, die Tücher unter ihren Füßen waren die Langlaufski, damit sie auch flink voran kamen und ein wenig Schneefeeling verspürten.

Es wurde wie im Original genau abgerechnet, wer nicht trifft, flitzt Strafrunden. Ebenso wurde liegend, stehen und kniend geschossen.

Am Ende stand der stolze Sieger fest und die anderen freuten sich mit ihm. Spitze Jungs, das habt ihr so toll gemacht und ich bin schon gespannt auf eure neuen Ideen.

Wer sich über unsere Wände wundert, einfach wegschauen, wir können den Turnsaal benutzen, alles andere ist Nebensache und wird im Lauf der nächsten Zeit wieder hergestellt 🙂 und wer es nicht gesehen, bravo, wir sehen es auch nicht mehr und die Kinder sowieso nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.