Kategorien
Freitagsmomente Frühling Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten Ostern

Freitagsmomente

Wir bereiten ihn schon einmal vor, den Weg nach Ostern. Jede Gruppe auf ihre Weise, so wie die Kinder sind und auch wir.
Die Zwergriesen haben sich schon erste Gärtchen gemacht haben, damit sie den Frühling auch sehen können, wenn es dann drin wächst und gestern eine Fastenbox.

Da drin befinden sich schöne Dinge, die sie dann gemeinsam machen werden, damit sie zusammen wachsen und viel Freude am Miteinander haben.

Das ist überhaupt unser Thema zur Zeit, ein freundliches Miteinander und nicht jeder gegen jeden un vor allem jeder ist ein Chef.

Da hörte sich gestern einer der jüngeren Kinder eine heftige Diskussion an, wer denn wohl der Chef sei. Irgendwann hatte er wohl genug, denn er sagte ihnen: “ Keiner von euch ist der Chef, denn der Chef ist Jesus!“ Thema war beendet und wurde ohne Kommentar hingenommen. Jesus hat eine sehr starke Kraft für die Kinder und das ist auch ganz wunderbar.

Wir Schlawiner feierten heute den 1.Jesusfreitag, dem noch einige folgen werden und in denen die Kinder wieder einmal die Geschichte hören, spielen und oder auch selbst erzählen werden. Sie kennen schon viele Geschichte rund um unseren speziellen Freund.
Rund um unser Kreuz sind die wichtigsten Stationen:
Die Geburt, der Palmsonntag, die Blumen für den Weg den Jesus mit seinen Freunden ging und die Kerze für die Auferstehung. Das Herz in der Mitte steht für uns und für Jesus und unseren Glauben, dass er immer da ist.

Nun wünschen wir euch ein feines Wochenende und sind am Montag wieder bereit für neue Tage und ihre Erlebnisse.

4 Antworten auf „Freitagsmomente“

Hallo. Die Idee mit der Fastenbox finde ich spannend. Könnte ich mehr darüber erfahren? Liebe Grüße Melanie Urban

Ich hätte auch gerne mehr gewusst über die Fastenbox und was hat es mit der Gefühlskette auf sich?
Lg Elisabeth

In der Fastenbox werden sich im Lauf der nächsten Woche Aktionen befinden die sie gemeinsam machen, also Verzicht auf Streit und Gegeneinander und Zelebrieren des Miteinander, was genau kann ich noch nicht sagen, da muss ich mich auch überraschen lassen. Aber es wird ein gemeinsames Spiel, ein Spaziergang, usw wohl sein, all das was man gemeinsam und auch sofort umsetzen kann.

In der Fastenbox werden sich im Lauf der nächsten Woche Aktionen befinden die sie gemeinsam machen, also Verzicht auf Streit und Gegeneinander und Zelebrieren des Miteinander, was genau kann ich noch nicht sagen, da muss ich mich auch überraschen lassen. Aber es wird ein gemeinsames Spiel, ein Spaziergang, usw wohl sein, all das was man gemeinsam und auch sofort umsetzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert