Kategorien
Alles in Bewegung Bewegte Schulvorbereitung Galerie Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Piraten auf hoher See

Endlich waren unsere Piraten wieder alle fit und wir konnten unsere Reise weiter machen und die 1. Insel samt Schatz beenden.
War ja grad ganz furchtbar die letzten Wochen, denn immer fehlten mindestens die Hälfte der Piraten und so machte es auch wenig Sinn und wenig Spaß die Reise weiter zu gehen.
Heute waren sie allerdings sehr erfreut als wie zur Piratenreise reifen und so schnell konnte man gar nicht fertig sprechen waren alle schon bereit.

Es warteten wieder ein paar knifflige Aufgaben auf uns.
Stellt euch vor, da hatten doch eine Spinne unser Schiff eingesponnen, solange waren wir weg. Also mussten wir über und unter dem Spinnennetz in unser Schiff gelangen.

Endlich fanden wir dann eine Höhle, die wurde von einem Drachen bewacht, so mussten wir ein wenig tricksen und verwandelten und in „Spinnen“ damit wir in die Höhle und zu unserem Schatz kamen.
Anstrengend aber sehr lustig und aufregend.

Am Ende dann die Schatzhebung und die Aufgabe der Kinder war, einen zu bestimmen, der den Schatz holt ohne „Ich will“ zu rufen.
Siehe da, es wurde schnell bestimmt, sie spielen: Schere, Stein, Papier und der Gewinner holt den Schatz und so war es dann auch.

Schatztruhen wurden gefunden, bemalt und mit Namen versehen und eine Goldmünze war ebenfalls in der Schatzkiste.
Nächste Mal fahren wir auf eine weitere Insel und sind schon gespannt.

Nur zur Info:
Der Großteil der Ideen kommt von Piratenprojekt:
„Segel setzen, Leinen los“ nur manche Sachen verändere ich für die Kinder, die uns begleiten, denn wir haben große Piraten und ein paar kleinere Piraten bei uns mit, sonst wäre die Mannschaft zu klein gewesen. Auch so manch Überraschung, wir anders sein, so wieder der Drache vor der Höhle.
Ein wenig angepasst, aber dankbar für das großartige Buch der Piratenreise und nein keine Werbung, alles gekauft und ausprobiert, aber eine Anregung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert