Kategorien
Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Freitagsmomente der Forscher

Ich heiß das jetzt einmal Lichterspiele, denn genau das ist mir als erstes eingefallen, als ich die Fotos sah. Der Umstände wegen haben wir ja zur Zeit wenig Kontakt miteinander, nur kurze Gespräche, in denen es um ganz andere Dinge geht, als darum, was gerade in der Gruppe Thema ist. Die Zeit, in der man ein paar Minuten hat, nimmt man zum Planen der nächsten Wochen, oder einfach um Ängste und Sorgen einmal auszusprechen. Dank der Fotos haben aber wir alle einen Einblick in unsere Nachbargruppe und die haben sich, weil es einfach die Zeit ist ums Licht gekümmert und dies erforscht. Der Umgang mit Feuer, können Lichter schwimmen, wie vorsichtig muss ich sie aufs Wasser bringen und sicher vieles andere mehr.
Es waren gute Tage und eine gute Woche, keines der Kinder war krank, und keines musste aus Quarantänegründen zu Hause bleiben. Wir sind dankbar für diese Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.