Kategorien
Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Kreatives Kunterbunter Herbst Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Freitagsmomente der Mäusekinder

Wie es sich für die Mäuse gehört, haben wir den Herbst noch mit einer Mausgeschichte abgeschlossen. „Maus, pass auf!“ hieß das Buch, das wir wieder mit vielen Figuren und heute noch mit Musikinstrumente zum Leben erweckt haben.

 

Die kleine Maus ist ja in etwa wie unsere Mäusekinder, immer auf der Suche nach einem Abenteuer und dabei nicht mehr wachsam für die Umgebung. so passiert es ja auch der Maus, dass sie in einen Sturm gerät, obwohl ihre viele Tiere zurufen: Maus pass auf.

Aber letzten Endes kam die kleine Maus zu ihren Nüssen, genau wie unsere Mäuse, denn die Nüsse wurden am Ende im Garten draußen geknackt und genascht.

Wir wünschen euch nun ein feines langes Wochenende, ruht euch aus, lasst all die Eindrücke einmal sitzen, damit wir dann mit viel Schwung etwas Neues in unserem Geschichtenkoffer finden können.

Ein lieber Gruß und habts fein alle miteinander.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.