Kategorien
Alles in Bewegung Augenblicke Feste feiern Frühling Galerie Neuigkeiten Ostern

Frohe und gesegnete Ostern

Der Tag vor den Ferien war für uns ein Feiertag. Eine sehr gute Jause, die von den Kinder gebacken wurde, ein schön gedeckter Tisch und vielen Hoppelhasen im Turnsaal.

Ebenso kam manchen Kinder ein neues Legespiel gerade recht und sie konnten sich intensiv damit beschäftigen.

Aber das war noch nicht alles.

In unserer Pfarrkirche hatten sie den Osteraltar schon vorbereitet und so machten wir uns auf zu einem Besuch in der Kirche.

Wir wiederholten die Ostergeschichte, sangen unsere Lieder und zündeten für alle Menschen Kerzen in der Marienkapelle an.
Anschließend wurde es aber Zeit einmal nachzuschauen, wo denn unsere Osternester geblieben sind und siehe da sie waren alle gefüllt mit kleinen Leckereien.

Nun wünschen wir allen unseren Kindern schöne Osterferien, viel Spaß beim Osterhasen suchen und erholt euch gut von den Strapazen des Kindergartenalltags.

Wir schicken auch den Familien einen lieben Gruß, ein gesegnetes Osterfest im Kreise eurer Familien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert